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KinoFlo Diva-Lite LED 30 DMX Kit mit Soft Case

Art.Nr.: 94933
Produktinformationen "KinoFlo Diva-Lite LED 30 DMX Kit mit Soft Case"
Kino Flo stellte auf der NAB 2016 die Diva-Lite 30 & 20 LED DMX vor, die mit dem Best of Show Award für Videoproduktionsbeleuchtung ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnungen sind drei der prestigeträchtigsten Technologieauszeichnungen der Branche, die auf der NAB 2016 vom Videomaker Magazin, dem Digital Video Magazin und dem Video Edge Online Magazin verliehen wurden.

Der Diva-Lite LED von Kino Flo ist als Center Mount mit einem 90°-Wabenraster erhältlich und verfügt über Standard-DMX und Wireless-DMX (Lumen Radio®), einen 24-VDC-Eingang und einen Universalspannungseingang von 100-240 VAC (1,25 A bei 120 VAC). SnapBag Softbox und SnapGrid Zubehör sind ebenfalls erhältlich.

Das Weiß-Menü bietet Dimmen, einen einstellbaren Kelvin-Bereich von 2700K Kunstlicht bis 6500K Tageslicht und Grün/Magenta-Steuerkanäle. Die Grün/Magenta-Steuerung kann von 0 bis 100 skaliert werden, wobei 25 = ¼ Korrektur, 50 = ½ Korrektur und 100 = volle Korrektur.
Im Menü Gels/Hue wird der Kelvin-Bereich auf 2500K Kelvin bis 9900K Tageslicht erweitert und ein vierter Kanal wird als Gel bezeichnet.
Der Gel-Kanal enthält Kino Flo-Voreinstellungen wie Blue & Green Screen, Natriumdampf, Quecksilberdampf sowie über 100 bekannte Beleuchtungsgels. Die Gel-Funktion kann auf jede Kelvin-Temperatur angewendet werden, und durch Drücken des Drehknopfes wird das Gel angewendet oder entfernt. Ein fünfter Kanal namens Farbtonwinkel (Hue) und ein sechster Kanal Sättigung (Sat) sind ebenfalls im Gel-Menü enthalten. Diese beiden Kanäle verhalten sich ähnlich wie ein herkömmliches Farbrad, bei dem sich weißes Licht in der Mitte befindet und der Farbtonwinkel die Farbe entlang eines
360-Grad-Bereich und die Sättigung bestimmt, wie viel Farbe aufgetragen wird. Mit dem Farbtonwinkel und der Sättigung ist es möglich, über
2 Millionen Farbkombinationen!

Das RGB-Farbmenü ermöglicht die individuelle Steuerung der roten, grünen und blauen LEDs. Der RGB-Modus eignet sich hervorragend für die Arbeit mit Anwendungen mit vorgegebenen RGB-Voreinstellungen oder Farbrädern. Das RGB-Menü ist auch eine großartige Funktion zum Einstellen bestimmter Gel-RGB-Werte oder zur Steuerung von Farben über ein DMX-Pult.

Das am 1. Juni 2018 eingeführte FX (Effects)-Menü bietet Zugriff auf beliebte Effekte wie Candle, Fire, TV, Police, Lightning, Paparazzi, Pulse und Scroll. Wenn der gewünschte Effekt ausgewählt ist, gibt es mehrere Voreinstellungen sowie Steuerparameter, die geändert werden können. Für den Blitz-Effekt gibt es zum Beispiel die Voreinstellungen "Sturm" und "Frankenstein", aber es ist auch möglich, die Rate zu ändern, um zusätzliche Variationen zu erzielen.

Das True Match® Firmware 4.0 (Kamera) Update im September 2019 beinhaltet bahnbrechende Funktionen: CIE xy, Kameraprofile LUTs und Farbraumauswahl.

Die CIE xy bestimmt die angezeigte Farbe anhand ihrer X- und Y-Raumkoordinaten. Zum Beispiel mit einem Handfarbmessgerät wie dem
Sekonic C-800, kann der Benutzer die CIE xy-Koordinaten einer beliebigen Lichtquelle ablesen und diese in das Kino Flo LED-Gerät eingeben
um die Farben genau abzustimmen.

Kameraprofil-LUTs sind für die folgenden Kinokameras verfügbar und weitere werden folgen: Panavsion DXL, Sony Venice, Arri Alexa,
Panasonic Varicam. Die True Match®-Firmware von Kino Flo stimmt die LED-Leuchten auf die Kameras ab und nicht umgekehrt.
Die von Kino Flo entwickelten Wolfram- und Tageslicht-LED-Strahler harmonieren mit den Kamerasensoren, selbst wenn die Farbtemperatur-Einstellungen
angepasst werden.

Der Farbraum definiert den RGB-Farbraum (Weißpunkt und RGB-Primärfarben) als Mittel zum Abgleich von Farbpunkten zwischen den Herstellern.  Durch die Definition des Farbraums wird das Rätselraten in der Postproduktion und bei der Farbabstufung überflüssig.  In der Firmware enthalten sind
Firmware enthalten sind: rec 709/sRGB, P3 D65 und rec 2020.

Das True Match® Firmware 5.0 (RDM)-Update im Mai 2021 umfasst das RDM-Protokoll, Crossfade, erweiterte 16bit-Optionen und vereinfachte Profile.

Remote Device Management (RDM) ist eine Protokollerweiterung zu USITT DMX512, die eine bidirektionale Kommunikation zwischen einem Licht- oder Systemcontroller und angeschlossenen RDM-konformen Geräten über eine Standard-DMX-Leitung ermöglicht. Dieses Protokoll ermöglicht die Konfiguration, Statusüberwachung und Verwaltung dieser Geräte auf eine Weise, die den normalen Betrieb von Standard-DMX512-Geräten, die das RDM-Protokoll nicht erkennen, nicht beeinträchtigt.

Erweiterte 16bit-Optionen - Standard 8bit-Persönlichkeiten verwenden einen DMX-Slot pro Parameter. Dies ermöglicht 256 (0 bis 255) Werte pro Parameter. 16-Bit-Persönlichkeiten verwenden zwei DMX-Slots für Parameter, die eine feinere Steuerung erfordern. Bei Verwendung von zwei DMX-Slots stehen 65536 (0 bis 65535) Werte pro Parameter zur Verfügung.

Mit der Crossfade-Funktion kann der Benutzer zwei verschiedene Farbpunkte auswählen und zwischen den beiden überblenden.

Die neuen vereinfachten Profile ermöglichen eine minimale Nutzung der Kanäle und vereinfachen die Programmierung.
  • Farbwiedergabe TLCI >96, CRI >96, TM-30-18 Rf=95, Rg=103
  • Farbtemperatur Presets
  • Einstellbare Farbtemperatur zwischen 2500K-9900K
  • Grün/Magenta-Steuerung
  • HUE Angle und Sättigung einstellbar
  • Kino Flo-Voreinstellungen und Farbfilter
  • RGB-Steuerung
  • CIE xy
  • FX-Steuerung
  • Kameraprofile (LUTs)
  • Farbraum
  • Funktioniert mit Apps mit vorgegebenen RGB-Voreinstellungen oder Color Wheels
  • Kann benutzerdefinierte Kelvin-Einstellungen über Voreinstellungsschaltflächen speichern
  • Lichtpegel ändern sich nicht, wenn Kelvin-Einstellungen ausgewählt werden
  • Keine Farbverschiebung beim Dimmen
  • Universeller Eingang 100VAC-240VAC oder 24VDC
  • Energieeffizient, verbraucht 1,25A, 120VAC und 6,25A, 24VDC
  • Flimmerfreier, leiser Betrieb
  • Onboard- und DMX-Dimmung über den gesamten Bereich
  • Drahtlose DMX-Verbindung (Lumen Radio)
  • DMX Auto-Terminierung
  • Leuchte mit abnehmbarem 90° Wabenraster
  • Wabenraster auch in 60° als Zubehör erhältlich
  • Eingebaute Abschirmklappen
  • KinoGrip-Halterung
  • Zur Befestigung am Stativ, leicht genug, um in der Hand gehalten zu werden

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